Mitgliederbestimmungen

    • Offizieller Beitrag

    <p>§1 Events<br>Da wir ein Netzwerk aus verschiedenen Personen und Clans/Gruppen sind und diese zusammenbringen wollen, ist die Teilnahme an Events wünschenswert. Solle nie oder sehr selten an diesen Events teilgenommen werden, wird angenommen das kein Interesse an einer Gemeinschaft besteht und die Partnerschaft zwischen der jeweiligen Person oder Clan/Gruppe aufgelöst.</p>
    <p>§1.1 Ausnahmen / Sonderregelungen<br>Bei Clans und Gruppen wird die Teilnahme weniger Personen bereits als Teilnahme des Clans oder der Gruppe gewertet.</p>
    <p>§2 Aufnahme und Ausschlüsse aus dem Netzwerk<br>§2.1 Aufnahme in das Netzwerk<br>Grundsätzlich kann jeder in das Netzwerk aufgenommen werden solange keine der Regeln verletzt wurden. Die Aufnahmen werden gemeinsam von den Netzwerk Administratoren besprochen und bearbeitet. Bewerbungen mit ein paar Informationen über den Clan/Person und Vorstellungen was man sich von der Zusammenarbeit erhofft sind dazu bitte an <woltlab-metacode data-name="email" data-attributes="WyJhZG1pbkBkaWdpdGFsLWFscGhhLXdvcmxkLmRlIl0="></woltlab-metacode>zu senden.</p>
    <p>§2.1.1 Aufnahme von Clans<br>Ein Clan oder eine Gruppe kann immer nur als Ganzes dem Netzwerk beitreten, es ist jedoch möglich als einzelne Person dem Netzwerk beizutreten, was bedeutet der Clan dem diese Person angehört nicht repräsentiert wird / werden darf und auch keine Vorteile erhält sondern nur die Beigetretene Person.</p>
    <p>§2.2 Ausschluss aus dem Netzwerk<br>Sollte ein Bruch der Regeln bestehen kann von den Netzwerk Administratoren ein Ausschluss aus dem Netzwerk beschlossen werden.<br>Weitere Gründe für den Ausschluss aus dem Netzwerk sind unter §6 zu finden.</p>
    <p>§2.3 Austritt aus dem Netzwerk<br>Es ist jederzeit möglich aus dem Netzwerk auszutreten. Nach einem Austritt aus dem Netzwerk verfallen alle Rechte und Pflichten die mit dem Netzwerk einhergehen.</p>
    <p>§3 Netzwerk Administration<br>§3.1 Auswahl der Administratoren<br>Ein neuer Netzwerk Administrator wird nach Bedarf von den bestehenden Administratoren ausgewählt. Bewerbungen sind jederzeit über das Forum möglich.</p>
    <p>§3.2 Beschlüsse der Administratoren<br>Beschlüsse der Netzwerk Administration sind gültig sobald eine Mehrheit (&lt;50 %) der Administratoren für eine der möglichen Optionen gestimmt hat.<br>Die Abstimmung für diese Beschlüsse sind immer nur für einen gewissen Zeitraum offen, sollten nach dieser Zeit nicht alle Administratoren abgestimmt haben verfallen diese Stimmen und die Abstimmung wird geschlossen.</p>
    <p>§4 Rechte durch die Mitgliedschaft<br>§4.1 Werbung<br>Jedes Mitglied des Netzwerks hat das Recht auf der Webseite durch einen personalisierten Eintrag bei den Mitgliedern des Netzwerkes repräsentieren zu werden und auf die eigenen Seiten (wenn vorhanden) zu verlinken. Dies gilt auch für einzelne Personen in einem Clan solange dies als sinnvoll erachtet wird (z.B.: eigene Twitch oder Youtube Kanäle).</p>
    <p>§4.2 Teilnahme bei Verlosungen<br>Jedes Mitglied des Netzwerkes darf bei Verlosungen die das Netzwerk veranstaltet teilnehmen und seinen Gewinn erhalten. Ausnahmen für einzelne Personen können von den Netzwerk Administratoren beschlossen werden, falls nötig.</p>
    <p>$4.3 Zugang zu gesperrten Bereichen im Forum<br>Die Mitglieder des Netzwerkes erhalten Zugang zu gesperrten Bereichen des Forums in denen interne Informationen und Tipps veröffentlicht werden.</p>
    <p>§5 Pflichten durch eine Mitgliedschaft<br>§5.1 Verlinkung des Netzwerkes<br>Der Netzwerk Administration muss die Möglichkeit gegeben werden das Netzwerk auf den Persönlichen Seiten der Mitglieder (Webseiten, Youtube, Twitch, etc.) zu verlinken bzw. zu repräsentieren, solange diese auch auf der Netzwerk Webseite oder Forum verlinkt sind, dazu gehören auch Verlinkungen über Forum Posts und Signaturen. Wie diese Verlinkung aussieht ist jedem Mitglied selbst überlassen, jedoch muss die Netzwerk Administration dieser zustimmen.</p>
    <p>§5.2 Anmeldung im Forum<br>Die Anmeldung im Forum ist für die Mitglieder des Netzwerkes verpflichtend.<br>Bei Clans muss sich nur der/die Leiter des Clans registrieren, dieser muss die nicht registrierten Mitglieder dann über Änderungen informieren, sollte man sich entscheiden sich nicht zu registrieren gibt es jedoch auch keine Ausreden von etwas nichts gewusst zu haben was im Forum zu finden ist.</p>
    <p>§6 Gründe für den Ausschluss aus dem Netzwerk<br>§6.1 Cheating<br>Sollte ein Mitglied des Netzwerkes auf öffentlich zugänglichen Servern (Server auf die Unbekannte Benutzer zugreifen können) Programme, Skripte oder ähnliches nutzen um sich einen Vorteil jeglicher Art zu verschaffen führt dies zu einer Besprechung der Netzwerk Administratoren und gegeben falls zu einem Ausschluss aus dem Netzwerk.</p>
    <p>§6.2 Fehlverhalten<br>Sollten sich Benutzer vermehrt beschweren wird dies von der Administration geprüft und gegebenenfalls Maßnahmen ergriffen um zukünftiges Fehlverhalten zu unterbinden.<br>Unter Fehlverhalten zählt z.B.: Beleidigungen, Flaming, Raging, Trolling, etc.</p>
    <p>§6.3 Verbreiten von Software mit dem Ziel Schaden anzurichten<br>Das Verbreiten von Software mit der Absicht Schaden an dem jeweiligen Rechner zu verursachen ist strengstens untersagt.<br>Diese Software mit dem Ziel jemandem zu helfen einzusetzen ist jedoch solange erlaubt solange kein Schaden an dritten verursacht wird.</p>
    <p>§6.4 Abwerbung von Mitgliedern eines anderen Mitglieds Clans<br>Das Abwerben von Mitgliedern eines anderen Mitglieds Clans ist strengstens untersagt.</p>
    <p>§7 Änderungen von Informationen<br>Die Administration hat das Recht Informationen auf der Webseite oder im Forum jederzeit zu ändern, wenn möglich/sinnvoll wird dazu eine Entsprechende Nachricht an die Betreffenden gesendet.<br>Dazu ist §5.2 zu beachten!</p>